Link zu allgemeinen Informationen wie Biografie, Daten, KontaktadresseLink zum AktuellenLink zum Projekt Raumschiff-Aus-der-Reihe-ROSETTALink zum Projekt fliegen---landen--Ursula-Huerlimann-Aquarell---Magdalena-Huerlimann-AusstellungskonzeptLink zum Projekt Der-Rabe-Kleine-GeschichtenLink zum Projekt Im-Garten-des-Raben-Installation-und-AquarellLink zum Projekt Freundliche-Zone-Gratwanderung-Kunst-zwischen-Schloss-und-Rebhaus--20-9---12-10-2014-UsterLink zum Projekt Schauspiel-5-TischinstallationLink zum Projekt Vorhang-2-InstallationLink zum Projekt Rasentraeume-InatallationLink zum Projekt Aquarelle-aus-der-Reihe-G-RTENLink zum Projekt Ein-schoener-Tag--InstallationLink zum Projekt Epizentrum-InstallationLink zum Projekt 3grazien-2-teilige-installationLink zum Projekt akurat-umgarnt-InstallationLink zum Projekt ein-blau-zieht-in-die-Berge-Installationen-im-Skulpturengarten-Schraendli--Hasliberg-Reuti-2005-2007Link zum Projekt Schnitte-ObjekteLink zum Projekt Balg-1-5-Weiche-WandskulpturLink zum Projekt Wandmalerei-Haus-Pigagnelli---Zone---ItalienLink zum Projekt Passage---Tapis-2-InstallationenLink zum Projekt ein-blau-InstallationLink zum Projekt Wandmalerei-Bueroraeume-quadrat-SchmuckLink zum Projekt Windfang-6-7-8-Installation---7-te-KugelLink zum Projekt Saeulen-und-Graeser-Installation-in-der-Englischen-Kirche-MeiringenLink zum Projekt Sugus-InstallationLink zum Projekt Tueten-ObjekteLink zum Projekt 7-te-Kugel-InstallationLink zum Projekt Melusine-InstallationLink zum Projekt Tapis-BodeninstallationLink zum Projekt flor-Wandinstallation-im-TreibhausLink zum Projekt Bukett-InstallationLink zum Projekt dots-lines-A-mobile-is-a-little-privat-celebration----J-P-Sartre--Link zum Projekt Aquarell-SpielplatzLink zum Projekt Aquarell-baby-blue---LilyLink zum Projekt Aquarell-HandgepaeckLink zum Projekt Aquarell-SchwarzbeereLink zum Projekt Aquarell-ZaertlichesLink zum Projekt Aquarell-OrdnungLink zum Projekt Aquarell-flowerLink zum Projekt Rundum-Installationen-fuer-den-WohnsonntagLink zum Projekt six-balls-Installation-Im-Treppenhaus-des-Buerogebaeudes-der-Firma-Messerli-AG-UsterLink zum Projekt Fuer-Langenthal-Installation-im-WindLink zum Projekt Parkhaus-Bleicherweg-Orientierungsgestaltung-und-Wandbild
Raumschiff
Aus der Reihe ROSETTA
Masse Wagen: L 150 x H 205 x T 99 cm | Material: Eisenrohre
Masse Schiff: L 24 x H 18 x T 11cm | Material: Wachs
Der Dampfer.

Der Dampfer will weg. In den Raum. In den Weltraum. Einmal will er noch wissen, wie sich das anfühlt dort oben.
Er will erfahren wie dunkel Dunkel sein kann und ob man die Finsternis auf der Haut spürt.
Ob die Augen noch gebraucht werden und ob es noch von Bedeutung ist den Kopf oben zu halten.
Ob die Himmelskörper sich kennen, sich austauschen untereinander und ob sie tönen.
Er wäre gerne mit einem Kometen befreundet und möchte nebenbei partout erfahren wie es sich leben lässt mit dem Unvorstellbaren.
Und natürlich Rosetta. Er ist fast sicher als Raumschiff die Sonde bei ihren Runden um den Kometen Tschuri (67P/Churyumov-Gerasimenko) zu treffen.
500 Millionen Kilometer zu überwinden ist kein Pappenstiel. Aber er erinnert sich, einmal einen klugen Menschen, der viel über das Wünschen nachgedacht hat in den Saal schreien zu hören: Wünsche müssen gross sein!
..